Lampenschirmgestelle2018-07-25T13:01:01+00:00

Lampenschirmgestelle und Drahtwaren

Wir verfügen über einen umfangreichen Fundus von alten und neuen Formen-Werkzeugen, so dass Lampenschirmgestelle und
Drahtwaren der verschiedenen Epochen nachgebaut oder individuelle und trendige Formen neu kreiert werden können.

Die von uns gefertigten Lampenschirmgestelle werden aus regulärem Eisen-Schweißdraht gefertigt. Diesen verarbeiten wir mit den Durchmesser von 2,5 mm / 3,0 mm / 4,0 mm / 5,0 mm / 6,0 mm und für die ganz besonders großen Gestelle auch schon mal in 8,0 mm.

Sollte aufgrund von statischen oder gestalterischen Gründen ein Quadratrohr oder anderes Material gefragt sein, so stellen wir uns natürlich auch darauf ein.

Die fertigen Lampenschirmgestelle werden regulär in weiß bepulvert. Auf Anfrage ist eine Bepulverung in jedoch auch in einem anderen RAL-Farbton möglich.

Fertige Lampenschirmringe mit Einbau zur Aufnahme einer E27-Fassung.
Eine Punkt-Schweißmaschine aus der Drahtwerkstatt der Lampenschirmwerkstatt Barten.
Lampenschirmringe aus Eisendraht in die richtige Form gebracht bei der Lampenschirmwerkstatt Barten.

Ein Feuerwerk an Individualität und Flexibilität.

Ob Einzelanfertigung oder Großauftrag bei der Lampenschirmwerkstatt Barten.
Lampenschirmringe für Lampenschirme in unterschiedlichen Drahtstärken.

Wir fertigen Einzelstücke und auch größere Mengen auf Bestellung

Hier geht es zu den Gestellen aus der Zeitschrift “Verena Spezial – Home Made” (Ausgabe Oktober 2012)

Verena Spezial